Sonntagsausflug und neu in Panama

Sonntag vormittag gegen 10 Uhr ist genau die richtige Zeit, um einmal vom Las Perlas Archipel kommend den Tocumen International Airport zu überfliegen, dessen Einflugschneise zu kreuzen, ohne sich den Luftraum mit vielen Boeing 737 teilen zu müssen oder aber von den Fluglotsen weit außen herumgeführt zu werden.

Während zwischen 8:00 und 8:30 insgesamt 24 (!) Maschinen landen, sind es zwischen 8:30 und 10 Uhr nur 6 Stück. Verschnaufpause am Flugplatz und im Luftraum östlich der Hauptstadt. Das gibt mir Gelegenheit zu Schnappschüssen aus nicht alltäglicher Perspektive, wenn auch nur per iPhone und mit einer Hand am Steuerknüppel.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Bild vom Tocumen International Airport, Homebase von Copa Airlines und anspruchsvoll als Hub of the Americas bezeichnet, zeigt beide Runways, sowie unten das neue Südterminal. Fertigstellung 2016. Danach wird Runway #3 gebaut.

Das Bild über den Kanal zeigt dabei die „alte“ Miraflores-Schleuse links, die neue Erweiterung rechts. Die drei hellen Betonmodule sind Bassins um Wasser zu sparen. Fertigstellung April 2016.

Und wer sich all das mal aus der Nähe anschauen will, der kann ab 2. März mit Lufthansa direkt von Frankfurt hierher kommen.

Jemand der das schon, ohne Lufthansa, getan hat, beschreibt in diesem Blogpost sehr schön seine allerersten Eindrücke von Panama.

Ihnen gefällt dieser Beitrag und das Blog?

“Gefällt mir” anklicken geht leider nur mit einem WordPress-Konto. Wer das nicht hat, bitte mit Freunden in Facebook und Twitter teilen.

Vielen Dank im voraus.

 

 

 

Über jaypacific
Verbringe dein Leben in einer ewigen Glückseligkeit der Vorfreude, etwas zu erhoffen, zu erwarten, zu planen oder zu erträumen. ... Könnte von mir sein, ist aber von Kai Krause in "Das Wissen von morgen"

One Response to Sonntagsausflug und neu in Panama

  1. dietiger says:

    Hey, du hast mich verlinkt! Und dann noch mit so einem netten Text! vielen lieben Dank, ich freu mich sehr!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: