„Bitcoin ist kugelsicheres Eigentum“

Finanzielle Unabhängigkeit ist immer eine Vorbedingung für Freiheit. Mit Digitalen Vermögenswerten (digital assets, bisher Crypto) eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten finanzielle Freiheit zu erlangen.

Wer in dieser neuen Anlageklasse das ernsthaft investieren will, muss zuerst die Grundlagen erlernen. Das geht heute Online ziemlich einfach. Die einzige Schwierigkeit besteht darin, die richtigen Quellen zu finden.

Der nachfolgende Artikel, den ich unverändert übernommen habe, beschreibt nicht das Handwerk, sondern einen überraschenden strategischen Aspekt.

Quelle: Zusammenfassung der 3-stündigen SmartPeopleShit-Folge, BitPublica, 3. Januar 2022

Photo by David McBee on Pexels.com

Jason Lowery, Major der US Space Force und langjähriger Bitcoiner, wird von Dennis Porter interviewt, um seine Ansichten über Bitcoin, Regierung, Machtprojektion und das Militär zu diskutieren. Jason hat zu Bitcoin am M.I.T. studiert. Er arbeitet an einer Dissertation über die Sicherung von Eigentumsrechten mit kinetischer vs. eklektischer Machtprojektion.

Jason wurde von der US Space Force ausgewählt, um Bitcoin am MIT als Teil seiner Ausbildung zu studieren. Er glaubt, dass es sich um eine revolutionäre Verteidigungstechnologie handelt, die die Landschaft der Kriegsführung verändern wird, und möchte den USA helfen, sie zu verstehen, bevor es die Gegner tun.

Der Evolutionsdruck treibt die Kriegsführung an und zwingt folglich jeden, in die Verteidigung zu investieren. Wenn eine Gemeinschaft nicht in die Verteidigung investiert, verleitet sie ihre Feinde dazu, einfach unverteidigte Ressourcen zu nehmen. Eigentum ist nur insofern Eigentum, als es als Eigentum verteidigt werden kann.

Unter Anwendung der ersten Prinzipien definiert Jason Macht als Joule pro Sekunde (pro Zeiteinheit übertragene Energie). In der Natur gibt es verschiedene Strategien zur Energieübertragung, z. B. Photosynthese und Kolonisierung bei Pflanzen oder Konsum und Stoffwechsel bei Tieren. Der Mensch hat sich so entwickelt, dass er die Energieprojektion in Form von Technologie nutzt, vor allem in Form von kinetischer Energie.

Der Mensch hat zwei Möglichkeiten, um sein Eigentum zu schützen: Er kann entweder jemanden beauftragen, Energie zu projizieren, um es zu schützen, oder er kann selbst genügend Energie projizieren, so dass keine dritte Partei erforderlich ist. Der Verzicht auf eine dritte Partei zum Schutz des Eigentums ist eine erlaubnisfreie Machtprojektion. Aufgrund der Funktionsweise der Natur gibt es keine Möglichkeit, sich dagegen zu entscheiden, dass jemand Gewalt anwendet, um Ihr Eigentum zu schützen, dass Sie Gewalt anwenden, um Ihr Eigentum zu schützen, oder dass jemand Ihr Eigentum mit Gewalt an sich nimmt. Wenn wir jemanden beauftragen, unsere Eigentumsrechte zu schützen, müssen wir eine Gebühr an den Dritten zahlen, in der Regel in Form von Steuern.

Mit dem Aufkommen der nuklearen Kriegsführung würde jede Form der kinetischen Machtprojektion schließlich in einer nuklearen Pattsituation oder einer gegenseitig gesicherten Zerstörung enden. Bitcoin gibt der Menschheit die Möglichkeit, von der kinetischen Machtprojektion zum Schutz der Eigentumsrechte zur elektrischen Machtprojektion zum Schutz der Eigentumsrechte überzugehen. Bitcoin ist buchstäblich kugelsicher, da er im Gegensatz zu den derzeitigen Formen der kinetischen Macht (Soldaten, Flugzeuge, Panzer, Drohnen usw.) nicht durch Schüsse, Bomben oder Atombomben gestoppt werden kann. Wie bei der kinetischen Energie, je mehr Energie (Joule/Sekunde oder Watt) im Bitcoin-Netzwerk verwendet wird, desto größer ist die Machtprojektion und desto stärker ist die Verteidigung der Eigentumsrechte.

Im Proof-of-Work-System von Bitcoin kann jede Kontrollinstanz durch die Einrichtung eines eigenen Mining-Betriebs ausgehebelt werden. In einem Proof-of-Stake-System wie Ethereum gibt es keine Möglichkeit, die Kontrollinstanz zu umgehen, da die Top-Staker immer die meisten Belohnungen erhalten und damit ihre Position als Kontrollinstanz zementieren.

Die wertvollste Eigenschaft des Geldes ist die Rechnungseinheit (die die zugrundeliegenden Eigenschaften eines Wertaufbewahrungsmittels und eines Tauschmittels erfordert), und wenn ein Altcoin seinen Wert in BTC misst, dann impliziert er damit stillschweigend, dass BTC das wertvollste Geld ist. Obwohl der USD derzeit die defacto Rechnungseinheit ist, ist er nicht optimal, da sich die Messlatte aufgrund der schwankenden Geldmenge ständig bewegt.

Wenn der Wert in Bitcoin gehalten wird, der gegen kinetische Kräfte resistent ist, dann würde dies einen kinetischen Krieg verhindern und dadurch Leben und physische Zerstörung retten. Obwohl andere Proof-of-Work-Kryptowährungen ebenfalls resistent gegen kinetische Kräfte sind, haben sie im Vergleich zu Bitcoin nur einen Bruchteil der Energie, die sie schützen. Der Schelling-Point für den Schutz von digitalem Eigentum würde daher auf Bitcoin konvergieren, das die meiste Energie zum Schutz des Netzwerks hat.

Es ist ineffizient, ein stehendes Militär zu haben, aber ein nicht engagiertes stehendes Militär ist der Beweis, dass es funktioniert. Wenn ein Land das Bitcoin-Netzwerk angreifen würde, wäre es wertvoll und wichtig, dass die USA das Bitcoin-Netzwerk mit überschüssiger „Kriegszeit“-Hash-Energie schützen, um das Staatsvermögen zu schützen, besonders wenn Bitcoin die Staatsanleihe ersetzen würde.

Major Lowery sagt voraus, dass die US-Regierung innerhalb von 4 Jahren in Bitcoin involviert sein wird und versucht, Politikern aktiv zu helfen, es zu verstehen … 

*** Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) ***

Gefällt Dir?

Über jaypacific
Verbringe dein Leben in einer ewigen Glückseligkeit der Vorfreude, etwas zu erhoffen, zu erwarten, zu planen oder zu erträumen. ... Könnte von mir sein, ist aber von Kai Krause in "Das Wissen von morgen"

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: