Ein Tipp für Unternehmer – ausgedacht vom fff-Team

Haha, sehr lustige Idee.

Die unsägliche f*cking fraudster family hatte uns ja als Teil-Sicherheit für ein privates Darlehen einen Scheck ausgestellt, dessen Unterschrift so gestaltet war, dass die Bank sie nicht anerkennen konnte. Der Scheck war wertlos. Und natürlich ersetzte man den nicht durch einen ordnungsgemäßen neuen Scheck.

Als das fff-Team dann von Bekannten zur Rede gestellt wurde, wie man Freunden denn faule Schecks ausstellen kann, gab es folgende Erklärung:

„Dieser Scheck war keine Sicherheit für ein privates Darlehen. Die hatten uns mit einer Arbeit beauftragt und haben den Scheck als Sicherheit verlangt, dass wir den Job auch zu Ende machen.“

Sind das nicht gute Nachrichten für alle Unternehmer? Statt Lieferanten Geld zu bezahlen, lässt man sich von denen erstmal Geld geben, als Garantie dafür, dass die Lieferung/Leistung auch tatsächlich erbracht wird.

Wenn ich also mal ein beliebiges neues Produkt brauche, welches nicht am Lager ist, werde ich vom Händler eine Sicherheit in Höhe von einigen hundert Dollar verlangen, als Garantie dafür, dass er das Teil in der kommenden Woche dann auch wirklich für mich beschafft hat. Dann gebe ich ihm seine „Sicherheitsleistung“ zurück und bezahle meinen Kauf. Traumhaftes Konzept.

Wie bekloppt muss man sein, um sich sowas auszudenken und ernsthaft anderen Leuten zu präsentieren?

Und nein, es gab keinerlei Beauftragung.

Über jaypacific
Verbringe dein Leben in einer ewigen Glückseligkeit der Vorfreude, etwas zu erhoffen, zu erwarten, zu planen oder zu erträumen. ... Könnte von mir sein, ist aber von Kai Krause in "Das Wissen von morgen"

One Response to Ein Tipp für Unternehmer – ausgedacht vom fff-Team

  1. Pingback: Wind of Change (3) | besserpanama

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: