Vom Pazifik zur Karibik – kleine Rundreise

Wenn man da lebt, wo wir leben, am Pazifikstrand, hat man eigentlich keine Motivation viel in der Gegend rumzureisen. Aber natürlich wollen wir unsere  neue Heimat trotzdem erschließen.  Wir haben deshalb einen kleinen Rundtrip geplant, der uns am Mittwoch zuerst nach Boca Chica führen soll, wo wir 2 Tage bleiben. Das ist immer noch Pazifikküste, im Westen Panamas, kurz vor David.

Von dort geht es über die Berge ans Karibische Meer. Dort wird das Auto abgestellt und es geht per Boot nach Bocas del Toro, eine Inselgruppe kurz vor Costa Rica. Da haben wir ein lauschiges Quartier gemietet, im „Garden of Eden“. Dort bleiben wir drei Tage und auf dem Rückweg ist noch ein kurzer Abstecher nach Bouquete geplant, eine beliebte Ansiedlung im Schatten des Volcano Baru, Panama’s höchstem Berg.

Hier ist die Übersicht:

Image

(Bild: http://www.intercarto.com)

Der Reisebericht folgt nächste Woche, an dieser Stelle.

Über jaypacific
Verbringe dein Leben in einer ewigen Glückseligkeit der Vorfreude, etwas zu erhoffen, zu erwarten, zu planen oder zu erträumen. ... (Kai Krause in "Das Wissen von morgen")

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: