Beinahe-Unfall im Kanal

Der Schüttgut-Frachter „Pacific Bless“ (32.300 BRT) war gestern nachmittag im Kanal in Richtung Norden zur Karibik unterwegs. Er hatte soeben die engste Stelle im Kanal, den Culebra-Cut, passiert und war kurz vor dem Lake Gatun, als das Schiff aus bisher ungeklärten Gründen nach rechts zog, in Richtung der Brücke über den Chagres River, dem wichtigsten Zufluss für den Kanal.

(Kanal von unten nach links, Chagres River von Mitte nach rechts oben, Schiff als Symbol)

Image

Ein Video zeigt, dass der Steuerbord-Anker alarmmäßig gesetzt wird und das Schiff weniger als einen Meter vor der Brücke zum Halt kam. Das war knapp.

Hier der Link mit dem spektakulären Video. (Quelle: http://www.panama-guide.com)

Über jaypacific
Verbringe dein Leben in einer ewigen Glückseligkeit der Vorfreude, etwas zu erhoffen, zu erwarten, zu planen oder zu erträumen. ... Könnte von mir sein, ist aber von Kai Krause in "Das Wissen von morgen"

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: