Verdammt lecker

Der Sonntagsausflug führt uns mal wieder nach Aguadulce, ca. 75 km von zu Hause, direkt verbunden über die Panamericana. Wir sind zum Essen mit einem Freund im Reina del Mar verabredet. Das ist ein ziemlich großes, offenes Restaurant mit guter Küche, in der Siedlung El Salado und unweit der breiten Mündung des heftig mäandernden Rio Estero Salado. Auf dem Weg von Aguadulce zur Küste fahren wir durch die Salzfelder, wo die „Ernte“ im vollen Gang ist.

An diesem Sonntag gegen 14 Uhr stehen vor dem Reina del Mar ca. 20 Autos und eine Anzahl BMW-Motorräder. Wir sind also nicht die einzigen, die den Ort und seine Küche schätzen.

Ich will heute nicht so viel essen, bestelle frittierte Garnelen mit Yucca und ein Glas Weißwein. Und das war eine sehr gute Idee:

Die Garnelen sind derart frittiert, dass man die Schalen beinahe mitessen kann, das Fleisch jedoch immer noch saftig und schmackhaft ist.

Scharfe Sauce und Weißwein zu den Garnelen ergibt eine exzellente Kombination. Ich bin begeistert und überlege ernsthaft, eine weitere Portion zu bestellen. Letztlich haben die Yucca jedoch zu satt gemacht. Schade.

Heimwärts geht es dann nicht einfach auf dem direkten Weg, sondern auf einer Bergstrecke über La Pintada, mit beeindruckenden Ausblicken.

Rechtzeitig zum Sonnenuntergang sind wir zu Hause, nehmen unsere in Mexico gebraute Corona-Medizin und lassen den Tag ausklingen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..