Nach Panama via Punta Cana

Am 16. April fliegen wir nach einem wettermäßig ziemlich unterkühlten Osterausflug von Frankfurt zurück nach Panama.

Condor hat sich zur favorisierten Verbindung entwickelt und wir haben Platz in der Comfort Class gebucht. Viel Platz, etwas veraltete aber gemütliche Sitze, sehr gutes Essen und prima Service. United via Newark hat die neueren Liegesitze, aber mit dem Preis, dem Essen und dem Personal von Condor können die nicht mithalten.

Wir kommen ins Gespräch mit dem Purser unseres Fluges und er erzählt, dass bis Jahresende die Condor Boeing 767 neue Businessclass-Sitze bekommen werden. Wäre gut, wenn trotzdem der Preis im Rahmen bleibt.

Aus Panama wissen wir, dass die Lufthansa gern Panama City anfliegen will und hoffen, dass Condor dann auf den neuen Flughafen Rio Hato ausweicht, der unmittelbar in der Nähe der Resorts an der Pazifikküste legt und zwei Stunden Anfahrt sparen wird. Zehn Minuten von unserem Zuhause.

Unser Condorflug geht nur bis Punta Cana, im Osten der Dominikanischen Republik gelegen. Ein architektonisch gelungener Flugplatz, offen und mit viel Grün, statt Beton.

Image

Image

Wir haben knapp 3 Stunden Zeit, bevor es mit Copa Airlines in einer nagelneuen 737 auf die restlichen 2,5 Stunden nach Panama City geht. Um 11 Uhr MESZ in Frankfurt abgeflogen, um 21.30 EST in Panama City am Boden.(7 h Unterschied)

Wir werden wieder von unseren Freunden abgeholt und sind 2 Stunden später zu Hause. Zurück im Alltag.

Über jaypacific
Verbringe dein Leben in einer ewigen Glückseligkeit der Vorfreude, etwas zu erhoffen, zu erwarten, zu planen oder zu erträumen. ... Könnte von mir sein, ist aber von Kai Krause in "Das Wissen von morgen"

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: