Ein Tropensturm durchkreuzt unsere Pläne

Eigentlich war der Heimflug nach Deutschland perfekt geplant:
Am Donnerstag nachmittag nach Panama City fahren, Freunde treffen, essen gehen, Auto unterstellen, im Hotel unweit des Flughafens einchecken und Freitag früh um 10 Uhr mit Condor via Santo Domingo nach Frankfurt fliegen. Ankunft 6 Uhr morgens. Dann Mietauto abholen und Samstag zur Frühstückszeit bei unseren Kindern mit frischen Brötchen ankommen. Perfekt.

Wir hatten unsere Rechnung bzw. Planung aber ohne Isaac gemacht, ein tropischer Sturm in der Karibik.

Als ich vor dem Schlafengehen gestern abend routinemäßig checkte, ob die Condor 4236 pünktlich in Frankfurt abgeflogen ist, war das überraschend nicht der Fall. Anruf bei der Hotline brachte die Erklärung, dass man wegen Isaac verspätet sei und der Flug von Panama demzufolge Freitag nachmittag statt Freitag früh starten würde. Na gut, also ausschlafen heute früh.

Heute früh um 9 Uhr zeigt der Status von Condor, dass die Maschine immer noch nicht in Frankfurt gestartet ist, für 17 Uhr Ortszeit geplant. Aber auch dieser Zeitpunkt vergeht (10 Uhr in Panama), ohne dass die Anzeige aktualisiert wird.

Noch ein Anruf in Frankfurt. Diesmal sagt man uns, dass der Flieger 2 Stunden nach dem Start wegen technischer Probleme wieder umkehren musste. Wird ja immer besser. Kein neuer Status.

Inzwischen wissen wir, dass Copa alle heutigen Flüge nach Santo Domingo wegen Sturm abgesagt hat. Und die Satellitenbilder sehen auch nicht so toll aus. Was, wenn Condor garnicht fliegt?

Wir checken ein bißchen online und sehen, dass wir Samstag nachmittag von Cancun mit Condor nach Frankfurt kommen könnten und mit Copa auch nach Cancun.

United erzählt uns, dass wir am Sonntag via Houston und von dort mit Lufthansa nach Frankfurt kommen könnten. Das ist uns zu spät.

Ein neuer Anruf bei Condor bringt die Auskunft, dass der Flug von Cancun ausgebucht ist. Und noch kein neuer Status bezüglich Abflug aus Frankfurt.

Wir rufen jetzt Condor auf dem Flughafen in Panama City an, die letztlich für uns zuständig sind. Und das hilft. Der Flieger ist jetzt angeblich in Frankfurt abgeflogen und wird für heute nacht 23 Uhr in Panama City erwartet. Der Blick auf den Online-Status bestätigt, dass DE4236 Frankfurt um 18.10 Uhr verlassen hat. Dann sollte es Samstag früh gegen 3 Uhr losgehen. Hurra.

Wenn einer eine Reise tut … Fortsetzung folgt.

Über jaypacific
Verbringe dein Leben in einer ewigen Glückseligkeit der Vorfreude, etwas zu erhoffen, zu erwarten, zu planen oder zu erträumen. ... Könnte von mir sein, ist aber von Kai Krause in "Das Wissen von morgen"

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: