Immobilien für Reiche …

Sehr lustig. Anlässlich der Eröffnung des Trump Ocean Club in Panama City 2011 hatte ich in einer deutschen Tageszeitung gelesen, dass die meisten Appartments in diesem eindrucksvollen Gebäude schon „an Prominente und Reiche verkauft“ seien. Die Welt ist ja so ungerecht.

Als ich das dieser Tage wieder ein einem Blog las, habe ich jetzt mal kurz recherchiert:

Ein 2-Schlaf-/2-Badezimmer-Appartment im 24. Stock des Trump Ocean Club in Panama City, direkt am Meer und mit unverbaubarer Aussicht kostet pro qm Wohnfläche ca. 2.500 EUR. Bei 150 qm gibt das also ca. 375.000 EUR.

Der Trump Ocean Club das neueste und höchste Gebäude in der Hauptstadt von Panama und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Das erste Haus am Platz sozusagen.

Jetzt war ich neugierig geworden. Was würde wohl eine vergleichbar große, neue und komfortable Wohnung mit Meerblick in Rostock-Warnemünde kosten?

Bei http://www.immobilienscout24.de werde ich schnell fündig, und bin überrascht.

Zwischen 3.800 EUR und in der Spitze sogar 14.000 EUR pro qm für eine 3-Raumwohnung.

Trump für Reiche? Dann ist die deutsche Ostseeküste offensichtlich für Superreiche …

Über jaypacific
Verbringe dein Leben in einer ewigen Glückseligkeit der Vorfreude, etwas zu erhoffen, zu erwarten, zu planen oder zu erträumen. ... Könnte von mir sein, ist aber von Kai Krause in "Das Wissen von morgen"

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: