Drei Bilder in drei Minuten und Bonus

Keine Ahnung, wie viele Bilder vom Kanal und der Skyline ich schon geschossen habe, wohl unzählige. Und trotzdem juckt es immer wieder in den Fingern, wenn sich ein sehenswerter Ausblick auftut.

Heute um 16:37 war es der Blick zum Kreuzfahrt-Terminal, wo die riesige Norwegian Bliss und die daneben leicht zu übersehende Viking Star festgemacht haben.

Danach geht der Blick über die Bucht zur Skyline von Panama City, von der Nachmittagssonne angestrahlt. Es ist 16:38 Uhr.

Und wie arrangiert kommt soeben, um 16:39 Uhr, der 366 Meter lange Containerfrachter Kimberley der CMA CGM Reederei aus dem Kanal in den Pazifik, Richtung Asien. Sie trägt die Aufschrift LNG-POWERED, was bedeutet, dass sie mit Erdgas statt Schweröl fährt, deutlich weniger Schadstoffe ausstößt.

Bonus: Schon zur Mittagszeit war mir heute ein Schnappschuss gelungen, den ich hier noch anfügen will. 30 Meter vom Küchenfenster entfernt, am vom Grün überwucherten Berg, beobachten wir seit einigen Tagen einen ausgewachsenen Iguana, der sich dort in der Sonne aufwärmt und dabei eine Menge Blätter verspeist. Der Zoom des iPhones reicht nicht aus, aber mit viel Glück habe ich ihn heute durch das Teleskop erwischt.

*** Die Bücher der edition besserpanama ab sofort bei Amazon. ***

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..