Panamakanal – neuer Rekord

Am 26. Juni letzten Jahres waren die neuen und wesentlich größeren Schleusen in Betrieb gegangen und haben die Kapazität des Kanals deutlich erweitert.

Nachdem im Dezember 2016 mit 1166 Schiffen insgesamt 35,4 Mio. Tonnen Fracht (CP/SUAB) passiert hatten, waren es im Januar 1260 Schiffe und 36,1 Mio. Tonnen.

In 5 Monaten werden die Ergebnisse des ersten vollen Betriebsjahres vorliegen und man darf gespannt sein.

 

evergreen

Vollbeladenes Neo-Panamax-Containerschiff

Über jaypacific
Verbringe dein Leben in einer ewigen Glückseligkeit der Vorfreude, etwas zu erhoffen, zu erwarten, zu planen oder zu erträumen. ... Könnte von mir sein, ist aber von Kai Krause in "Das Wissen von morgen"

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: