Die Kur ist schlimmer als die Krankheit

Dr. Matt Ridley ist ein erfolgreicher Wissenschaftsautor und Journalist, der in viele Sprachen übersetzt wurde. Sein Werk „The Rational Optimist“ hat den komischen deutschen Titel bekommen „Wenn Ideen Sex haben“, zum Glück mit dem Untertitel „Wie Fortschritt entsteht und Wohlstand vermehrt wird“. Sehr empfehlenswert.

Image

(Foto: thinkingdigital)

Er hat nun gerade in einem interessanten Beitrag gesagt, dass die aktuelle Klimapolitik der westlichen Industriestaaten ökonomisch und ökologisch wohl mehr Schaden anrichtet, als der Klimawandel selbst und nennt 10 Kriterien, die ihn „überzeugen könnten, dass sie (die Klimapolitik) sinnvoll ist“.

Seine Punkte sind sorgfältig gewählt und mit Daten anschaulich unterlegt.

Zum Beispiel die Entwicklung der Opferzahlen extremer Naturereignisse, wie Sturm, Überflutung  und Dürre. Oder die Entwicklung des Pro-Kopf-Ausstoßes an CO2 in den USA.

Der Mann weiß, wovon er spricht. Zitat: „Die Kur ist schlimmer als die Krankheit, wir bekämpfen Schnupfen mit Chemotherapie.“

Ob er dabei an die deutsche Energiewende gedacht hat?  Hier ist der Beitrag.

Über jaypacific
Verbringe dein Leben in einer ewigen Glückseligkeit der Vorfreude, etwas zu erhoffen, zu erwarten, zu planen oder zu erträumen. ... Könnte von mir sein, ist aber von Kai Krause in "Das Wissen von morgen"

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: