Paradies für Sportfischer und Null-G in Las Perlas

Außer essen kann ich mit Fischen nichts anfangen. Aber da gibt es ja noch die Kategorie der Sportfischer und für die ist Panamas Pazifik das wahre Paradies.

Egal, ob im Süden des Las Perlas Archipelago, um Isla Coiba oder direkt vor der wilden Azuero-Südküste, überall dort, wo der Meeresboden steil abfällt, beginnt das Revier von Marlin & Co. Nie jedoch konnte ich mir diese Monster so nah am Land vorstellen, wie in diesem beeindruckenden Video.

Quelle: youtube.com

Im Kayak zum Sportfischen, das machen die Leute von Los Buzos, an der Südküste der Azuero Halbinsel. Und das sind die Fische, die man dort sozusagen vor der Haustür finden kann.

Ich habe keine Ahnung vom Fischen, aber das obige Video hat mir wirklich Spaß gemacht. Und ich fragte mich, wie die Jungs gleichzeitig angeln und sich vorwärts bewegen können.

Das gelingt mit den Kayaks von hobie.com, deren Pedale für Antrieb und Steuerung sorgen. Beeindruckende Technik – und trotzdem will ich mit so einer Nussschale lieber nicht selbst auf dem Meer unterwegs sein. Also Hut ab vor denen, die das wagen.

Endlich wieder Las Perlas! Seit wenigen Wochen braucht es keinen Test mehr, um die Inseln da draussen zu besuchen – Null-G heisst das wohl in Deutschland. Also haben wir von Montag bis Mittwoch einen Kurztrip zur kleinen Isla Bolanos, ins Sonny Island Eco-Resort gebucht. Knapp 2 Stunden per Expressfähre, 3 Tage Zeit zum Baden, zum Schnorcheln und es ist immer noch Wal-Saison.

Quelle: sonnyislandresort

Bericht folgt, also wiederkommen.

Über jaypacific
Verbringe dein Leben in einer ewigen Glückseligkeit der Vorfreude, etwas zu erhoffen, zu erwarten, zu planen oder zu erträumen. ... Könnte von mir sein, ist aber von Kai Krause in "Das Wissen von morgen"

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: